Startseite

Dienstag, 21. Mai 2013

Im Kino hinter den Kulissen.


Unser heutiger Ausflug mit den Sachenmachern führte uns ins Kino in Jügesheim. Unterwegs trafen wir auf eine Schnecke, die viel langsamer als wir unterwegs war. ;-) 

 
 
Die Saalbau Lichtspiele gibt es schon seit 1928 und damals kam man einmal in der Woche ins Kino, um sich gemeinsam die Wochenschauen anzusehen und über die Neuigkeiten zu sprechen. Es gab aber auch Filme...damals noch in Schwarz/Weiß. Für die Kids von heute kaum mehr vorstellbar. Ist es doch heute im Kino so bunt wie sonst nirgendwo. Und dank 3-D-Brille ist man mittendrin nicht nur dabei. Undenkbar vor 95 Jahren.


Alles in allem funktionerte Information damals noch ganz anders wie heute..und vor allem deutlich langsamer. Sicher nicht immer ein Nachteil.



Das alte Vorführgerät ist längst ausgemustert...





 

...die neuen Filme werden jetzt nur noch digital gezeigt...und kommen auf einer Festplatte in diesem blauen Köfferchen.

Alles ist computergesteuert, auch der Vorhang und das Licht funktionieren automatisch.    


Das Popcorn darf nicht fehlen.... :) ....und dann durften wir noch 15 Min. Film schauen. Danke!!!





 

2 Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    das scheint ein toller Ausflug gewesen zu sein.
    Ich bewundere Deine Geduld.

    Busserl
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe sehr gern in Museen oder erfahre etwas über unsere heimische Betriebe...seitdem meine eigenen Kids nicht mehr mitgehen, "leihe" ich mir eben einfach andere Kinder aus. Und so haben wir alle unseren Spaß. :D
      Seit über 8 Jahren mache ich das jetzt schon und es war noch nie langweilig. :)

      LG
      Gabie

      Löschen